Aktueller Bearbeitungsstand

Stand: Januar 2012

Die Datenbank zum Frankfurter Patriziat enthält aktuell mehr als 11000 Einträge zu Personen, ihren Funktionen, ihrem Umfeld und weitere Informationen.
Der Schwerpunkt liegt auf dem Zeitraum von 1500 bis 1806. Für diese Periode wurde Vollständigkeit angestrebt.
Auch für das 14. und 15. Jahrhundert wurden etliche weitere Familien angelegt. Doch ist der Bearbeitungszustand für die Zeit vor 1500 insgesamt fragmentarisch: Die aufgeführten Familien und Personen befinden sich hier nur teilweise in einem redigierten Zustand, andere sind entweder gar nicht oder nur partiell (Knoblauch nur mit einem Zweig) oder nur in einem noch unbearbeiteten Rohzustand (Glauburg oder Weiß von Limpurg vor dem Jahr 1500) angelegt.
Für die Zeit nach 1806 liegen die Daten für die Mitglieder der Ganerbschaft Alten-Limpurg bis heute weitgehend vollständig vor (doch sind sie von jenen, die im Jahr 1900 noch gelebt haben oder danach geboren wurden, aus Gründen des Datenschutzes nicht in der Datenbank enthalten).
Für die Gesellschaft Frauenstein reichen die Daten bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts.